Dienstag, 7. März 2006

Gewinnmagnet (Voller Ernst!)

Heute fand ich in meinem elektronischen Postfach folgende Mitteilung:

"Sehr geehrte/r ariane greiner,
Sie wurden ausgewählt, als Gewinnspieltester 'Gewinnmagnet' 30 Tage kostenlos und damit völlig risikofrei zu testen. Sie erhalten bei Gewinnmagnet eine automatische Eintragung in 100 Gewinnspiele! Weiterhin spielen Sie automatisch jeden Tag GRATIS um 1 Million Euro bei Planet49. Als ausgewählter Tester erhalten Sie zusätzlich eine 100,- EURO Gewinnspielgarantie!
(...)
Jetzt risikofrei testen und 100,- Euro in bar erhalten, wenn der Service nicht funktioniert.
Viel Spaß mit unserem Service
Ihr Gewinnmagnet Team"

Abgesehen davon, dass ich mich ungern von Unbekannten mit Vor- und Zunamen ansprechen lasse (erst recht nicht, wenn sie sich nicht zwischen männlicher und weiblicher Anrede entscheiden können!), empfinde ich die Bezeichnung "Gewinnspieltester" als persönliche Beleidigung - auch und gerade dann, wenn sie von einem "Gewinnmagnet Team" ausgesprochen wird. "Gewinnspieltester", das kommt gleich nach "Parkuhrbezahler", "Freewall-Sprayer" und "Nebelscheinwerferbenutzer"! Was soll das? Liegt nicht die letzte homöopathische Dosis Reiz gerade im ungewissen Ausgang des eben darum so genannten Gewinnspiels? Kann man denn noch von "Gewinn" sprechen, wenn dieser mit einer "100,- EURO Gewinnspielgarantie" garantiert wird? Kann man natürlich schon, denn nichts spricht dafür, dass die 100 Euro jemals auf das Konto eines Gewinnspieltesters wandern, aber trotzdem! Hier geht's ums Prinzip! Und meines sagt mir: Ich will nicht als ausgewählter Gewinnspieltester risikofrei einen Gewinnmagneten testen, der mich jeden Tag GRATIS auf Planet 49 schießt! NEIN, NEIN und nochmals NEIN!

4 Kommentare:

  1. Das gibt es ja gar nicht!! GENAU die selbe E-Mail hatte ich auch in meinem Postfach. Und ich dachte, ICH sei ausgewählt, "Gewinnmagnet" 30 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen!

    Also entweder ist das jetzt ein RIESENzufall oder die haben tatsächlich noch mehr Leute ausgewählt. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, solche Angebote sind doch meist sehr exklusiv

    weiß
    Tinifeliz

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch bei den auserwählten. versucht einfach jemand eine kreditkartennummer oder so von mir zu erhalten?

    AntwortenLöschen
  3. und dann noch das gefunden
    http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=14242&view=next&sid=e4159f180ae11f42ad1db3b346ba7032

    AntwortenLöschen
  4. hehe...lol...ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr "ausgewählt" seit!
    diese email, wandert doch fast zu jedem!

    außerdem ist es bei mir "sogar" als POPUP erschienen, ohne meinen namen!

    das ist doch nur trick etc.!ich würd aber gern wissen, ob man wirklich irgendwie was gewinnen kann im monat,also außer nen bleistift oder so,halt was richtiges!

    AntwortenLöschen