Donnerstag, 16. Februar 2006

Let’s rock!
Eine Liebeserklärung und eine Respektbekundung

Kaum einen Gegenstand kenn ich, der ästhetischer wäre als mein (gerade mal drei Monate junges!) iBook. (Hätte ich BWL studiert, ich ließe mir diese Aussage teuer bezahlen. So aber behaupte ich: Wahrheiten sind unverkäuflich!) Diese Grazie! Diese ätherische Schönheit! Diese geradezu klinische Reinheit! Dies jungfräuliche Weiß, durchbrochen nur von einem zart schimmernden, filigranen Äpfelchen – mag die Bibel das Buch der Bücher sein, mein iBook ist das Notebook der Notebooks!
So denke ich an guten Tagen.



An schlechten erinnert mich das weiß gelackte Powermaschinchen an den Konzertflügel von Udo Jürgens. (Nicht, dass ich was gegen Udo Jürgens hätte! Im Gegenteil: Ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt, eine Karte für die eben gestartete Udo-will’s-nochmal-wissen-Tour legal zu erwerben, schrak dann aber vor dem stolzen Gegenwert von 55 Euro für die billigsten Plätze zurück.) Nur: Ein weißer Hochglanzflügel erscheint mir für einen 71-Jährigen doch etwas grenzwertig. Obwohl...

Ach Udo! Wie gerne hätt ich dich bewundert, wie du, ganz in Weiß (mit Ausnahme des in Schröderton glänzenden Haupthaars!) und drahtig wie ehedem an deinem weiß lackierten Flügel die Damenwelt beflügelst. Hätte die Schweißperlen gezählt, die ab dem dritten nonstop durchgepowerten Aberbittemitsahnemitsechsundsechzigjahrengriechischerwein-Medley deine männlich markanten Senkrechtfalten hinabrollen! Dir 16-jährige Brünette für danach zugeschustert! Ukrainerinnen, Polinnen - was dein Herz begehrt! Udo, du nimmermüder Schwerenöter, wie machst du das bloß? Andere kommen ins Gefängnis, gebärden sie sich „so wie du“ (einer meiner Lieblingssongs von dir!) oder werden zumindest öffentlich geächtet – s. Michel Friedmann. Aber der singt ja auch nicht so schön! Mr. Vorne-Hui-Hinten-Pfui würde es im Traum nicht einfallen, von „ehrenwerten“ Häusern singend deutsches Moralaposteltum durch den swinging Cacao zu ziehen. „Im Läääbe net“, wie ein Freund von mir gerne sagt.

Denn genau das ist der Unterschied:

Udo, du bist so herrlich dekadent
Auch mit 2-Phasen-Kukident!
Herrn Friedmanns Moralistenhaupt
Wirkt auch noch lackiert verstaubt.

Am besten, ich lege jetzt gleich meine Best-Of-Udo-Jürgens-CD ein und rocke die Tastatur meines weiß gelackten, heiß geliebten iBooks, bis mir der Schweiß von den Schläfen rinnt!


Ach Udo, wie machst du das bloß?

1 Kommentar:

  1. Pandora, Du hast mich auf eine mehr als grandiose Idee gebracht!

    Nicht die mit dem iBook, das ist Chrisses Idee. Es ist schon richtig, dass 55 Euro viel Geld für eine Konzertkarte ist. Andererseits, wenn man bedenkt, was ein Flugzeug kostet!?

    In meiner Stadt spielt Udo auch (ich hätte hier gerne einen Spitznamen geschrieben. Aber für zweisilbige Namen gibt es fast nie Spitznamen, denn die muss man weder abkürzen noch verlängern. Genau das tun nämlich Spitznamen, sie verlängern einsilbige Namen - vgl. Gerd --> Gerdi oder Heinz --> Heinzer - und verkürzen mehrsilbige Namen - vgl. Katharina --> Kati oder Mariuhana --> Hanna)
    Aber da bin ich schon wieder abgeschweift.
    Was ich eigentlich sagen wollte: Udo (Udi - wie sinnlos) spielt auch bei uns. Und ich hab direkt einen Aufruf an mein Freunde gestartet, diesem einmalige Ereignis im Oktober beizuwohnen. Denn... wer weiß, wie oft es das noch geben wird.

    Ich tendiere aber dann wirklich zu den besten Plätzen, nicht nur, um mich im dicksten Kölner Filz zu suhlen und vielleicht einen Blick auf Marie-Luise Marjan und andere Soap-Sternchen werfen zu können, sondern auch, weil ich denke, dass man von da vorne aus besonder schön die männlich markanten Senkrechtfalten bestaunen kann!

    Schmackhaft gemacht habe ich meinen Freunden die überteuerten Karten nicht mit der Flugzeugtheorie (denn die zieht wirklich nur bei sehr, sehr dummen Menschen), sondern mit der Anti-Rauch-Kampagne:

    Die zugegebenermaßen horrenden 72,70 kann man sich nämlich folgendermaßen vom Munde, äh, von der Lunge absparen:

    "72,70 entspricht ungefähr 17 Schachteln Zigaretten - noch acht Monate Zeit --> ca. 2 Schachteln pro Monat --> ca. 1,4 Zigaretten pro Tag... sollte kein Problem sein, oder??"


    Das Problem ist natürlich, dass nicht jeder raucht. Sollte man nun wegen Udi extra anfangen?

    fragt sich
    Tinifeliz

    AntwortenLöschen